Austrian Airlines AG - Schwechat

Adresse: Office Park 2 Flughafen Wien, 1300 Schwechat, Österreich.
Telefon: 517661000.
Webseite: austrian.com
Spezialitäten: Fluggesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 793 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von Austrian Airlines AG

Austrian Airlines AG

Adresse: Office Park 2 Flughafen Wien, 1300 Schwechat, Österreich.

Telefon: 517 661 000

Webseite: austrian.com

Especialidades:

Briefübersicht

  • Fluggesellschaft

Andere interessante Daten:

Einige Details

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC

Bewertungen:

Die Meinungen

Dieses Unternehmen hat 793 Bewertungen auf Google My Business.

Die Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Über Austrian Airlines AG

Eine der größten Fluggesellschaften Österreichs

Die Austrian Airlines AG ist eine der größten Fluggesellschaften Österreichs und bietet regelmäßige Flüge zu den wichtigsten Ziele in Europa und darüber hinaus an.

Die Fluggesellschaft ist für ihre modernen Flugzeuge und ihren guten Service bekannt.

Charakteristika:

Einige der wichtigsten Merkmale

  • Modernes Flugzeugpark
  • Guter Service
  • Vielfältige Flugziele

Informationsbereich für potenzielle Kunden:

Wichtige Informationen

  • Flugzeiten und Preise
  • Route-Planung
  • Online-Check-in

Wichtige Kontaktdaten:

Einige wichtige Kontaktdaten

👍 Bewertungen von Austrian Airlines AG

Austrian Airlines AG - Schwechat
Markus M.
4/5

Es ist immer wieder interessant, mit welcher Fluglinie man durch Europa fliegt, wenn man bei Austrian Airlines bucht. Erstmalig war es heute "airbaltic". Resultat: sehr nettes Personal, adäquater Service, modernes Flugzeug mit sehr heller Innenausstattung. Detail am Rande: der berühmte Becher Gratiswasser war aus Österreich und die Schokolade in Kugelform von einem schweizer Hersteller. Die Verspätung war heute nicht der Rede wert.

Austrian Airlines AG - Schwechat
Metehan A.
1/5

OS045 & OS046 19-27.03.2025 Enttäuschende Erfahrung mit Austrianairlines -nie wieder! Leider war unser Flug mit Ausreallance eine herbe Enttäuschung. Schon der Service an Bord ließ stark zu wünschen übrig: Die Flugbegleiterinnen waren durchgehend unfreundlich, arrogant und absolut nicht serviceorientiert. Statt Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fühlte man sich als Passagier eher wie ein Störfaktor. Das Essen war eine Katastrophe – geschmacklich ungenießbar und qualitativ weit unter dem Standard, den man selbst bei einer Mittelklasse-Airline erwarten würde. Besonders bei einem neun Stunden langen Flug ist es inakzeptabel, dass es lediglich eine minimale Mahlzeit gibt, die weder sättigt noch geschmacklich überzeugt. Und dazu gab es nicht einmal eine vernünftige Getränkeauswahl! Insgesamt eine absolut enttäuschende Erfahrung, die ich niemandem empfehlen kann. Für den Preis und die Dauer des Fluges erwartet man zumindest einen gewissen Standard – und der wurde hier in keiner Weise erfüllt. Ich werde definitiv nicht noch einmal mit dieser Airline fliegen und rate jedem, sich gut zu überlegen, ob er sich diesen schlechten Service antun möchte.

Austrian Airlines AG - Schwechat
T.
2/5

Die Behandlung als Vegetarier auf Austrian Airlines: als Belohnung für die Bestellung eines von vielen Sondermahlzeiten - sie werden alle zusammengelegt. Das Ergebnis ist eine eklige Kombination aus mindestens vegan, asiatisch-vegetarisch und glutenfrei. Vollkommen ungenießbar! Das beigelegte Brötchen war, ohne Übertreibung, in der Konsistenz einer Yogamatte. Außerdem bemerkenswert: das besagte ungenießbare glutenfrei-vegane Brötchen wurde von der „Schinkenfabrik Nordostjapan“ hergestellt. Haltbarkeit: 1 Jahr.

Austrian Airlines AG - Schwechat
Ned S.
5/5

Flug OS336 am 26.01.2025 OSL-VIE Der Flug war nicht ausgebucht,es waren einige Plätze frei. Uns wurde gleich beim Einsteigen die fußfreie Reihe beim Notausgang angeboten. Ein Mutter mit Kleinkind bekam hinten eine ganze freie Reihe, usw. Die Crew kümmerte sich vorbildlich um alle Bedürnisse der Passagiere. Es ist immer wieder eine Genugtuung,wenn man im Ausland in eine AUA Maschine einsteigt,mit Walzer im Hintergrund,und von Österreichern/innen begrüßt wird. Und noch dazu von so "prominenten" Die Stewardessen Katharina SCHRATT Kinga LEDER hatten mir jeden Wusch von den Lippen abgelesen, und den Flug zu einem sehr angenehmen Erlebnis gemacht. AUA ist und bleibt für mich die ERSTE Adresse um zu Fliegen.

Austrian Airlines AG - Schwechat
Júlia K.
1/5

Negative Bewertung – Austrian Airlines (Flughafen) Absolut inakzeptables Verhalten eines Mitarbeiters von Austrian Airlines! Ich wollte mich an der Information erkundigen, und statt professioneller Hilfe wurde ich mit Arroganz und Geschrei konfrontiert. Ein junger Mann (ca. 20–30 Jahre alt, blonde Haare mit großem Ansatz) von Austrian Airlines verhielt sich unverschämt – anstatt mir höflich zu antworten, fing er an, mich anzuschreien. So ein Verhalten ist für eine Fluggesellschaft völlig untragbar, besonders an einem Flughafen, wo Reisende auf Unterstützung angewiesen sind. Wenn das der Standard von Austrian Airlines ist, dann ist das eine absolute Enttäuschung. Ich erwarte, dass solch unprofessionelles Personal zur Verantwortung gezogen wird!

Austrian Airlines AG - Schwechat
Manuel R.
5/5

Wir sind am 2.09.2024 mit der AUA nach Samos geflogen, und hatten das Vergnügen, mit Herrn Captain Peter Ziegelwanger als Luftfahrzeuführer zu fliegen ! Sein unheimlich reichhaltiges Geschichtliches Wissen ( inkl. Wochentag ) hat diesen Flug zu etwas ganz Besonderem gemacht und der Urlaub begann schon beim Start ! Es war sehr spannend und interessant ! Wir möchte uns rechtherzlich bei ihm bedanken, es war sicher der schönste Flug in meinem Leben ! Leider hatten wir Herrn Ziegelwanger nicht beim Rückflug ! Wir freuen, uns schon auf den nächsten Flug mit Austrian Airlines !

Austrian Airlines AG - Schwechat
Tobi
5/5

Wir sind gestern das erste Mal mit Austrian Airlines von Cagliari über Wien nach Berlin geflogen. Es war wirklich super! Es gab eine extra Begrüßung für Kinder, kleine Spielzeuge, sehr nettes und freundliches Personal und der Flug war on time, der Flughafen Wien sehr sauber und das Gate zum Umsteigen war quasi unmittelbar gegenüber. Gerne wieder!

Austrian Airlines AG - Schwechat
Christian G.
1/5

“Eine einzige Katastrophe - von Anfang bis Ende! Schlimmer geht es nicht mehr...” Der geplante Stop-Over in Wien hielt schon eine Überraschung bei der Landung bereit. Obwohl wir pünktlich gelandet waren und kein schlechtes Wetter vorherrschte, wurde der Weiterflug nach Frankfurt bereits vorbeugend gecancelt. Stattdessen wurde ich auf den nächsten Tag umgebucht. Danach nahm das Chaos seinen Lauf... Zuerst wurde ich zur Regulierung ans Gate geschickt. Dort fiel dem Personal nach einer knappen Stunde anstehen ein, dass sie dann doch jetzt Feierabend machen wollen und ich zur Regulierung doch raus aus dem Terminal solle. Nach einer weiteren Stunde anstehen erhielt ich dann zumindest die Info, dass ich eine Unterkunft und Taxi buchen solle und dies von Austrian innerhalb weniger Tage reguliert wird. Die Buchung hatte ich dann auf eigene Kosten zusammen mit der netten Dame (unter Zeugen) übernommen. Das böse Erwachen gab es dann im Nachgang. Reguliert wird gar nichts. Angeblich aufgrund höherer Gewalt. Das klingt für mich sehr nach Vorsätzlichkeit oder gar Betrug! Am nächsten Morgen ging es weiter mit dem Chaos. Dieses Mal gepaart mit einem Höchstmaß an Unfreundlichkeit des Bodenpersonals. Obwohl ich nur mit Handgepäck geflogen war, wurde ich völlig willkürlich ausgewählt und gezwungen, mein Handgepäckstück aufzugeben. Die Elektronik durfte ich unter den äußerst unfreundlichen Kommentierungen des Personals auf dem dreckigen Boden kniend auspacken. Absolut unwürdig! - In Frankfurt kam dann das Gepäckstück schwerst beschädigt an. Die Schadensregulierung hatte den Koffer als nicht mehr funktionsfähig eingstuft. Als Reaktion wurde mir ein Gutschein in Höhe von 7 Euro als Anrechnung auf einen Kauf im eigenen Online-Shop angeboten. Als Vielflieger habe ich ja schon viel erlebt, aber dies schlägt dem Fass den Boden aus. Wer auf Unfreundlichkeit gepaart mit schlechtestmöglichem Kundenservice bis hin zu Arroganz steht, ist hier genau richtig. Ich werde künftig einen großen Bogen um dieses Unternehmen machen. Fraglich, wie so ein miserabler Service ernsthaft innerhalb der Star Alliance möglich ist!